Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Versandbestätigung per E-Mail. Mit dem darin enthaltenen Link zur Sendungsverfolgung kannst du den Status deiner Bestellung überprüfen und dich darüber informieren, in welchem Zeitraum dein Paket voraussichtlich bei dir ankommen wird. Solltest du die Versandbestätigung in deinen E-Mails nicht mehr finden, kannst du uns gerne kontaktieren und wir teilen dir den Versandstatus deiner Bestellung mit. Unsere Kontaktinformationen findest du weiter unten.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 24 Stunden, bei manchen Bestellungen kann es etwas länger dauern. Bitte beachte außerdem, dass wir Bestellungen nur von Montag bis Freitag für den Versand vorbereiten, d.h. du erhältst die Versandbestätigung für Bestellungen am Wochenende frühestens am darauffolgenden Montag.

Beachte bitte, dass wir die Bestellung bei der Zahlungsmethode Vorkasse erst bei Zahlungseingang auf unserem Konto versenden. Prüfe deshalb bitte, ob die von dir ausgewählte Zahlungsmethode vollständig ausgeführt wurde, wenn du noch keine Versandbestätigung von uns erhalten hast.

Kann ich noch ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Von unseren Versandpartnern DHL und DPD erhältst du vor der Zustellung eine Paketankündigung per E-Mail. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort bestimmen und den Zustelltag ändern.

Mein Paket hätte längst ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte – unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Telefon: +49 (0) 2435 98005 60
E-Mail: service@hubelino.de

Wir bieten aktuell ausschließlich Standardversand in alle Länder der europäischen Union sowie Großbritannien an, die Konditionen für den Standardversand findest du hier. Sobald deine Bestellung vom jeweiligen Versanddienstleister bei uns abgeholt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit dem Link zur Sendungsverfolgung kannst du den Status deiner Bestellung überprüfen und dich darüber informieren, in welchem Zeitraum dein Paket voraussichtlich bei dir ankommen wird.

Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DHL und DPD. Du kannst deine Bestellung an jede Adresse innerhalb der Europäischen Union und Großbritannien schicken lassen.

Kontaktlose Lieferung: Unsere Versandpartner DHL und DPD bieten dir eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen oder den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

Die Lieferzeit mit Standardversand beträgt, sofern nicht am Artikel anders angegeben, 1 bis 3 Werktage innerhalb von Deutschland. Bei Bestellungen mit einer Lieferadresse außerhalb von Deutschland ist mit einer Lieferzeit von 3 bis 5 Werktagen zu rechnen. Sobald deine Bestellung vom jeweiligen Versanddienstleister bei uns abgeholt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit dem Link zur Sendungsverfolgung kannst du den Status deiner Bestellung überprüfen und dich darüber informieren, in welchem Zeitraum dein Paket voraussichtlich bei dir ankommen wird.

Du möchtest deine Bestellung direkt bei uns in Hückelhoven abholen? Gar kein Problem! Wähle einfach „Abholung vor Ort“ als Versandoption im Warenkorb aus und vereinbare telefonisch oder per E-Mail einen Termin zur Abholung. Deine Bestellung kannst du jeweils am Folgetag, dienstags bis freitags, zwischen 10:00 und 16:00 Uhr abholen.

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Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, hast du verschiedene Optionen:

Die Bestellung kann noch storniert werden:

Wenn die Option „Bestellung stornieren“ noch in deinen Bestellungen zu sehen ist, dann storniere bitte die Bestellung. Der Kaufbetrag wird dir zurückerstattet und du kannst die Artikel im Anschluss direkt neu bestellen. Deine Adresse kannst du entweder beim Abschluss der neuen Bestellung korrigieren oder vorher im Kundenkonto unter „Adresse“.

Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden:

Wenn die Option „Bestellung stornieren“ nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wird, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Bitte mach dir keine Sorgen: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet – wie bei einer normalen Rücksendung.

Damit deine Artikel dich erreichen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten. Wenn du Probleme hast, deine Bestellung zu stornieren oder eine Bestellung als Gast (ohne Kundenkonto) getätigt hast, kannst du uns auch gerne jederzeit kontaktieren. Solange die Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir deine Lieferadresse korrigieren.

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Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur der Versandkarton beschädigt wurde und die Artikel ansonsten unversehrt sind, möchten wir uns für den schlechten ersten Eindruck bei dir entschuldigen und würden uns freuen, wenn dir deine Bestellung ansonsten gefällt. Wenn du jedoch etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können. Alle Informationen für den Rückversand findest du hier.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt?

Selbstverständlich schicken wir dir die bestellten Artikel schnellstmöglich erneut zu und legen der Sendung einen Retourenschein bei, damit du die beschädigten Artikel kostenlos an uns zurücksenden kannst sobald du die unbeschädigten Artikel erhalten hast. Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

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Es tut uns leid, falls dir ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert wurde. Selbstverständlich schicken wir dir den bestellten Artikel schnellstmöglich erneut zu und legen der Sendung einen Retourenschein bei, damit du den falschen Artikel kostenlos an uns zurücksenden kannst sobald du den richtigen Artikel erhalten hast. Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

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Eine Bestellung im Hubelino Online Shop kann nur an eine Lieferadresse in den folgenden Ländern geschickt werden: Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Polen, Tschechien, Frankreich, Monaco, Spanien, Italien, Portugal, Schweden, Irland, Kroatien, Slowenien, Malta, Bulgarien, Estland, Finnland, Rumänien, Slowakei, Griechenland, Lettland, Ungarn, Litauen, Zypern und Großbritannien. Die Versandkonditionen für jedes Land findest du hier.

Die gute Nachricht: Hubelino ist weltweit vertreten. Auch in Ländern, die nicht aufgeführt sind, gibt es die Möglichkeit über Vertriebspartner und Händler unsere Produkte zu bestellen.

Schweiz: In der Schweiz sind unsere Produkte im gut sortierten, stationären Fachhandel sowie in zahlreichen Online Shops verfügbar. Hier werden wir durch die THALI AG vertreten, weitere Informationen und die Kontaktdaten von unserem Vertriebspartner vor Ort findest du hier. Wenn du direkt in unserem Online Shop bestellen möchtest, kannst du das trotz Lieferadresse in der Schweiz über die Plattform meineinkauf.ch machen, weitere Information dazu findest du hier.

USA / Kanada: In Nordamerika sind unsere Produkte sowohl über einschlägige Online Shops und Plattformen sowie über den stationären Fachhandel verfügbar. Hier werden wir durch HABA USA vertreten, weitere Informationen und die Kontaktdaten von unserem Vertriebspartner vor Ort findest du hier.

Taiwan: Hier werden wir durch RIKUNORI TOYS vertreten, weitere Informationen und die Kontaktdaten von unserem Vertriebspartner vor Ort findest du hier.

Singapur: Hier werden wir durch THE BETTER TOY STORE vertreten, weitere Informationen und die Kontaktdaten von unserem Vertriebspartner vor Ort findest du hier.

Malediven: Hier werden wir durch TOYSTORE MAURITIUS vertreten, weitere Informationen und die Kontaktdaten von unserem Vertriebspartner vor Ort findest du hier.

Unter „Adresse“ im Kundenkonto kannst du deine Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten.

Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, hast du verschiedene Optionen:

Die Bestellung kann noch storniert werden:

Wenn die Option „Bestellung stornieren“ noch in deinen Bestellungen zu sehen ist, dann storniere bitte die Bestellung. Der Kaufbetrag wird dir zurückerstattet und du kannst die Artikel im Anschluss direkt neu bestellen. Deine Adresse kannst du entweder beim Abschluss der neuen Bestellung korrigieren oder vorher im Kundenkonto unter „Adresse“.

Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden:

Wenn die Option „Bestellung stornieren“ nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wird, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Bitte mach dir keine Sorgen: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet – wie bei einer normalen Rücksendung.

Damit deine Artikel dich erreichen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten. Wenn du Probleme hast, deine Bestellung zu stornieren oder eine Bestellung als Gast (ohne Kundenkonto) getätigt hast, kannst du uns auch gerne jederzeit kontaktieren. Solange die Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir deine Lieferadresse korrigieren.

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Es tut uns leid, dass dein Hubelino Set nicht in Ordnung war.

Ist die Verpackung des bestellten Artikels beschädigt?

Selbstverständlich schicken wir dir den bestellten Artikel schnellstmöglich erneut zu und legen der Sendung einen Retourenschein bei, damit du den beschädigten Artikel kostenlos an uns zurücksenden kannst sobald du den unbeschädigten Artikel erhalten hast. Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen. Es würde uns auch sehr helfen, wenn du beschreiben könntest, ob die Verpackung durch den Transport beschädigt wurde bzw. ob auch die Transportverpackung Schäden aufweist.

Ist ein einzelnes Bauteil des bestellten Artikels beschädigt oder defekt?

Selbstverständlich schicken wir dir das defekte Bauteil schnellstmöglich zu. Wir verschicken – je nach Größe und Menge – die fehlenden Bauteile in gepolsterten Briefumschlägen in der normalen Post, wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir bei der Nachsendung fehlender Bauteile keine Sendungsverfolgung anbieten können. Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Wir tun jeden Tag unser Bestes, damit unsere Spielwaren perfekt sind. Wenn sich doch einmal ein Fehler einschleicht, nehmen wir das natürlich sehr ernst. Jedes Set, das unser Lager verlässt, wird von Hand geprüft. Um Fehlteile zu verhindern, wird dabei jeder Karton einzeln gewogen. Unsere Experten leisten oft Detektivarbeit, wenn es darum geht Fehlerquellen zu finden und zu beseitigen. Deine Reklamation hilft uns dabei, den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen.

Telefon: +49 (0) 2435 98005 60
E-Mail: service@hubelino.de

Es tut uns leid, dass dein Hubelino Set nicht in Ordnung war. Selbstverständlich schicken wir dir die fehlenden Bauteile schnellstmöglich zu. Wir verschicken – je nach Größe und Menge – die fehlenden Bauteile in gepolsterten Briefumschlägen in der normalen Post, wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir bei der Nachsendung fehlender Bauteile keine Sendungsverfolgung anbieten können. Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Wir tun jeden Tag unser Bestes, damit unsere Spielwaren perfekt sind. Wenn sich doch einmal ein Fehler einschleicht, nehmen wir das natürlich sehr ernst. Jedes Set, das unser Lager verlässt, wird von Hand geprüft. Um Fehlteile zu verhindern, wird dabei jeder Karton einzeln gewogen. Unsere Experten leisten oft Detektivarbeit, wenn es darum geht Fehlerquellen zu finden und zu beseitigen. Deine Reklamation hilft uns dabei, den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen.

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Es tut uns leid, dass das Hubelino Set nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Du kannst den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Bestellung an uns zurücksenden, wichtig ist dabei, dass die Produkte vollständig sind und keine Gebrauchsspuren haben. Wenn du einen Artikel retournieren möchtest, bitten wir dich die Produkte möglichst in der originalen Versandverpackung oder zumindest in einer angemessenen Transportverpackung an uns zurückzuschicken. Da die unmittelbaren Kosten der Rücksendung von dir getragen werden müssen, hast du bei der Auswahl des Transportunternehmens freie Wahl. Lasse dir am besten von dem mit der Rücksendung beauftragen Transportunternehmen eine Empfangsbestätigung aushändigen und bewahre diese bis zur Zurückerstattung des Kaufpreises auf.

Die Rücksendung der Ware muss nach vorheriger Anmeldung durch das Widerrufsformular (siehe Muster-Widerrufsformular) an folgende Adresse erfolgen:

Hubelino GmbH
c/o Wareneingang Retoure
Zechenring 38
41836 Hückelhoven
Deutschland

Sobald deine Rücksendung vollständig bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Kaufpreis über die selbe Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast. Bitte beachte dabei unsere Widerrufsbelehrung für Verbraucher. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wir bieten in unserem Online Shop Einzelteile der beiden Kugelbahn-Systemgrößen „Hubelino“ und „Hubelino pi“ an, die beiden Systemgrößen unterscheiden sich in ihrer Größe massiv voneinander und sind kompatibel mit unterschiedlichen Größen anderer Klemmbausteine. Zur verständlicheren Darstellung zeigen wir die Einzelteile auf den Produktdetailseiten stets in einer Handinnenfläche als Referenzgröße. Leider kann es schon mal vorkommen, dass ausversehen die Einzelteile in der falschen Größe bestellt werden. Wir akzeptieren in diesen Fällen auch, sofern es die Größe und Menge der betroffenen Bauteile zulässt, unversicherte Rücksendungen als Bücher- und Warensendung in einem gepolsterten Briefumschlag. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Versandkosten der Rücksendung nicht übernehmen und du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung übernehmen musst. Nach Erhalt und Prüfung der retournierten Einzelteile wird der anteilige Kaufpreis binnen 14 Tagen auf die von dir gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet.

Wenn du einen Artikel retournieren möchtest, bitten wir dich die Produkte möglichst in der originalen Versandverpackung oder zumindest in einer angemessenen Transportverpackung an uns zurückzuschicken. Da die unmittelbaren Kosten der Rücksendung von dir getragen werden müssen, hast du bei der Auswahl des Transportunternehmens freie Wahl. Lasse dir am besten von dem mit der Rücksendung beauftragen Transportunternehmen eine Empfangsbestätigung aushändigen und bewahre diese bis zur Zurückerstattung des Kaufpreises auf.

Die Rücksendung der Ware muss nach vorheriger Anmeldung durch das Widerrufsformular (siehe Muster-Widerrufsformular) an folgende Adresse erfolgen:

Hubelino GmbH
c/o Wareneingang Retoure
Zechenring 38
41836 Hückelhoven
Deutschland

Sobald deine Rücksendung vollständig bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Kaufpreis über die selbe Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast. Bitte beachte dabei unsere Widerrufsbelehrung für Verbraucher. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchtest, erstatten wir dir alle Zahlungen spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, wo die Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Für die Rückerstattung des Kaufpreises verwenden wir die selbe Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Bitte beachte dabei unsere Widerrufsbelehrung für Verbraucher. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wir bieten keinen kostenlosen Rückversand an. Wir bitten um Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Artikel von dir getragen werden müssen. Bitte beachte dabei unsere Widerrufsbelehrung für Verbraucher. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet. Bitte beachte, dass du hier den Bedingungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von PayPal akzeptierst.

Rückerstattung nach einer Retoure

Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift automatisch auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen. Wenn dein Paypal Konto geschlossen ist, behalten wir uns vor, auf deine Bankdaten zu erstatten. Ein anderes Paypalkonto kann leider nicht genutzt werden.

Rückerstattung nach einer Stornierung

Wir erstatten den Betrag der stornierten Artikel deinem Paypal-Konto.

Deine bestellten Artikel werden versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Artikel bleiben bis zum Eingang deiner Zahlung (maximal 7 Tage) für dich reserviert. Je nach Kreditinstitut kann es 3-5 Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft.

Unsere Bankverbindung sowie die Rechnungsinformationen erhältst du per E-Mail, sobald du eine Bestellung mit der Zahlungsmethode Vorkasse abgeschlossen hast.

Wichtige Hinweise für die Überweisung:

  • Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.
  • Bitte überweise für jede Bestellung einzeln.
  • Bitte beachte, dass alle Bankgebühren bei Überweisungen aus dem Ausland zu deinen Lasten gehen.

Rückerstattung nach einer Rücksendung

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der Betrag wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.

Rückerstattung bei einer Stornierung

Eventuell bereits gezahlte Beträge der stornierten Artikel erstatten wir dir selbstverständlich umgehend zurück.

Wenn du Zahlung per Klarna / Sofortüberweisung auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu Klarna / Sofortüberweisung weitergeleitet. Du kannst darüber bequem und sicher mit deinen gewohnten Online-Banking Daten die Bestellung bezahlen, dafür musst du keinen Account eröffnen. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet. Bitte beachte, dass du hier den Bedingungen von Klarna / Sofortüberweisung zustimmst und somit die Prozesse von Klarna / Sofortüberweisung akzeptierst.

Rückerstattung nach einer Rücksendung

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der Betrag wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.

Rückerstattung bei einer Stornierung

Eventuell bereits gezahlte Beträge der stornierten Artikel erstatten wir dir selbstverständlich umgehend zurück.

Diese Zahlungsmethode bieten wir ausschließlich Kindergärten, Schulen und sonstigen edukativen Einrichtungen an. Weitere Informationen über die Bestellung auf Rechnung als edukative Einrichtung findest du hier. Wir bitten um Verständnis, dass wir Privatkunden die Zahlungsmethode Rechnung nicht anbieten.

Bei Kauf auf Rechnung ist der offene Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig. Die Rechnung erhältst du von uns per E-Mail.

Wichtige Hinweise für die Überweisung:

  • Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.
  • Bitte überweise für jede Bestellung einzeln.

Rückerstattung nach einer Rücksendung

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der Betrag wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.

Rückerstattung bei einer Stornierung

Eventuell bereits gezahlte Beträge der stornierten Artikel erstatten wir dir selbstverständlich umgehend zurück.

Du erhältst automatisch bei jeder Bestellung eine digitale Rechnung per E-Mail. Wenn du keine E-Mail erhalten hast oder diese nicht mehr findest, kannst du eine Kopie deiner Rechnung in deinem Kundenkonto unter „Bestellungen“ herunterladen.

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten, wenn du als Gast in unserem Online Shop bestellt hast und keine Rechnungskopie im Kundenkonto herunterladen kannst. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Telefon: +49 (0) 2435 98005 60
E-Mail: service@hubelino.de

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchtest, erstatten wir dir alle Zahlungen spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, wo die Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Für die Rückerstattung des Kaufpreises verwenden wir die selbe Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Bitte beachte dabei unsere Widerrufsbelehrung für Verbraucher. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Es tut uns leid, dass dein Hubelino Set nicht in Ordnung war.

Wenn du den Artikel bei uns im Online Shop bestellt hast, findest du weitere Informationen unter der Kategorie „Rücksendung & Rückerstattung“. Wenn du einen Hubelino Artikel nicht direkt bei uns gekauft hast, lassen wir dich mit defekten Bauteilen natürlich auch nicht im Regen stehen. Die folgenden Informationen gelten ausschließlich für Hubelino Artikel, die nicht direkt in unserem Online Shop bestellt wurden.

Selbstverständlich schicken wir dir das defekte Bauteil schnellstmöglich zu. Wir verschicken – je nach Größe und Menge – die Bauteile in gepolsterten Briefumschlägen in der normalen Post, wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir bei der Nachsendung der Bauteile keine Sendungsverfolgung anbieten können. Wenn es sich um ein defektes Bauteil handelt, legen wir der Sendung entweder einen frankierten Rückumschlag für die entsprechenden Bauteile bei oder fordern bei dir Fotos oder Videos des defekten Bauteils an.

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns folgende Informationen bereitstellst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen:

  • Welche Bauteile in dem Set sind defekt? Beschreibe uns gerne einfach die Form und Farbe des defekten Bauteils, alternativ kannst du uns auch gerne ein Foto schicken oder in den Wunschbauteilen auf unserer Website nach der Bauteil-Bezeichnung suchen.
  • Um welches Set handelt es sich? Solltest du nicht wissen, wie das Set heißt, kannst du uns gerne auch ein Foto von dem Karton insb. dem Barcode schicken.
  • An welche Adresse dürfen wir die Bauteile schicken?

Wir tun jeden Tag unser Bestes, damit unsere Spielwaren perfekt sind. Wenn sich doch einmal ein Fehler einschleicht, nehmen wir das natürlich sehr ernst. Jedes Set, das unser Lager verlässt, wird von Hand geprüft. Um Fehlteile zu verhindern, wird dabei jeder Karton einzeln gewogen. Unsere Experten leisten oft Detektivarbeit, wenn es darum geht Fehlerquellen zu finden und zu beseitigen. Deine Reklamation hilft uns dabei, den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen.

Telefon: +49 (0) 2435 98005 60
E-Mail: service@hubelino.de 

Es tut uns leid, dass dein Hubelino Set nicht in Ordnung war.

Wenn du den Artikel bei uns im Online Shop bestellt hast, findest du weitere Informationen unter der Kategorie „Rücksendung & Rückerstattung“. Wenn du einen Hubelino Artikel nicht direkt bei uns gekauft hast, lassen wir dich mit fehlenden Bauteilen natürlich auch nicht im Regen stehen. Die folgenden Informationen gelten ausschließlich für Hubelino Artikel, die nicht direkt in unserem Online Shop bestellt wurden.

Selbstverständlich schicken wir dir das fehlende Bauteil schnellstmöglich zu. Wir verschicken – je nach Größe und Menge – die fehlenden Bauteile in gepolsterten Briefumschlägen in der normalen Post, wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir bei der Nachsendung fehlender Bauteile keine Sendungsverfolgung anbieten können.

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns folgende Informationen bereitstellst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen:

  • Welche Bauteile fehlen in dem Set? Beschreibe uns gerne einfach die Form und Farbe des fehlenden Bauteils, alternativ kannst du uns auch gerne ein Foto schicken oder in den Wunschbauteilen auf unserer Website nach der Bauteil-Bezeichnung suchen.
  • Um welches Set handelt es sich? Solltest du nicht wissen, wie das Set heißt, kannst du uns gerne auch ein Foto von dem Karton insb. dem Barcode schicken.
  • An welche Adresse dürfen wir die Bauteile schicken?

Wir tun jeden Tag unser Bestes, damit unsere Spielwaren perfekt sind. Wenn sich doch einmal ein Fehler einschleicht, nehmen wir das natürlich sehr ernst. Jedes Set, das unser Lager verlässt, wird von Hand geprüft. Um Fehlteile zu verhindern, wird dabei jeder Karton einzeln gewogen. Unsere Experten leisten oft Detektivarbeit, wenn es darum geht Fehlerquellen zu finden und zu beseitigen. Deine Reklamation hilft uns dabei, den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen.

Telefon: +49 (0) 2435 98005 60
E-Mail: service@hubelino.de

Es tut uns leid, dass das Hubelino Set nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Du kannst den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Bestellung an uns zurücksenden, wichtig ist dabei, dass die Produkte vollständig sind und keine Gebrauchsspuren haben. Das Widerrufsrecht gilt nur für Produkte, die direkt in unserem Online Shop erworben wurden. Wenn du einen Artikel retournieren möchtest, bitten wir dich die Produkte möglichst in der originalen Versandverpackung oder zumindest in einer angemessenen Transportverpackung an uns zurückzuschicken. Da die unmittelbaren Kosten der Rücksendung von dir getragen werden müssen, hast du bei der Auswahl des Transportunternehmens freie Wahl. Lasse dir am besten von dem mit der Rücksendung beauftragen Transportunternehmen eine Empfangsbestätigung aushändigen und bewahre diese bis zur Zurückerstattung des Kaufpreises auf.

Die Rücksendung der Ware muss nach vorheriger Anmeldung durch das Widerrufsformular (siehe Muster-Widerrufsformular) an folgende Adresse erfolgen:

Hubelino GmbH
c/o Wareneingang Retoure
Zechenring 38
41836 Hückelhoven
Deutschland

Sobald deine Rücksendung vollständig bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Kaufpreis über die selbe Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast. Bitte beachte dabei unsere Widerrufsbelehrung für Verbraucher. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wenn du für eine Einrichtung oder Institution auf Rechnung bestellen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du verwendest das Bestellformular für Kindergärten & Schulen. Das interaktive Formular und weitere Informationen dazu findest du hier.
  2. Du bestellst in unserem Online Shop auf Vorkasse und wir geben die Bestellung nach vorheriger Prüfung auch ohne vorherige Überweisung frei. Weitere Informationen zu dieser Möglichkeit haben wir dir im folgenden zusammengestellt:

Diese Zahlungsmethode bieten wir ausschließlich Kindergärten, Schulen und sonstigen edukativen Einrichtungen an. Da wir im Checkout die Zahlungsmethode Rechnung nicht anbieten, muss hier die Zahlungsmethode Vorkasse ausgewählt werden. Als Rechnungs- und Lieferanschrift sollte bitte die Anschrift einer edukativen Einrichtung inkl. Benennung dieser angegeben werden. Sobald die Bestellung abgeschlossen wurde, prüfen wir die Rechnungs- und Lieferanschrift und versenden die Bestellung.

Bei Kauf auf Rechnung ist der offene Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig. Die Rechnung erhältst du von uns per E-Mail oder du kannst diese über das Kundenkonto unter „Bestellungen“ herunterladen.

Wichtige Hinweise für die Überweisung:

  • Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.
  • Bitte überweise für jede Bestellung einzeln.

Rückerstattung nach einer Rücksendung

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der Betrag wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.

Rückerstattung bei einer Stornierung

Eventuell bereits gezahlte Beträge der stornierten Artikel erstatten wir dir selbstverständlich umgehend zurück.

Wir bieten spezielle Sets für Kindergärten und Schulen an, die auf das gemeinsame Spielen und Bauen in größeren Gruppen ausgelegt sind. Diese Sets können exklusiv nur über Kindergarten- und Schulausstatter bestellt werden, wir bieten diese Artikel nicht in unserem Online Shop an. Bitte kontaktiere den Kindergarten- oder Schulausstatter deiner Wahl und spreche ihn auf die KIGA Sets von Hubelino an.

Wenn du bisher mit keinem Kindergarten- oder Schulausstatter zusammengearbeitet hast, kannst du uns selbstverständlich gerne über eine der Kontaktoptionen weiter unten kontaktieren und wir vermitteln dich an einen passenden Vertriebspartner weiter.

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